Donnerstag, 13. Dezember 2007

Lebensbilder aus zwei Welten




Lebensbilder
Aus zwei Welten

Über den Autor
Geboren Ich wurde am 18.03.1946 als uneheliches Kind in einen kleinen Dorf nahe der Stadt Altenburg, als Sohn einer Landarbeiterfamilie. Aufgewachsen vorwiegend bei der Großmutter unter sehr ärmlichen Verhältnissen, einen unbekannten Vater, und eine Mutter die Arbeiterin in einen russischen Bergwerksunternehmen war.
Von 1952 bis 1962 besuchte ich eine Realschule und beendete mit sie durchschnittlichen Leistungen. Nach einer Berufsausbildung zum Betriebsschlosser und einer Qualifikation zum Chemiemeister wechselte ich für 20 Jahre in den Armeedienst.
Absolvierte eine Offiziersausbildung in der NVA (Nationale Volks Armee), Abschluss mit Prädikat „Auszeichnung“, und diente 20 Jahre meinen Vaterland als Offizier.
Während dieser Zeit studierte ich Philosophie an der Leipziger Karl-Marx-Universität, mit den Abschluss Dipl. Phil ....
Die letzten Dienstjahre in der Armee arbeitete ich als Fachlehrer für Politologie und Betriebswirtschaft an der Offiziershochschule der Landstreitkräfte unseres Landes, der DDR.

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands und der daraus folgenden Auflösung der NVA der DDR, wurde ich in den Ruhestand versetzt mit den Dienstgrad Oberstleutnant a.D..
1998 –2002 Tätigkeit im Wachgewerbe in Baden – Württemberg, während dieser Zeit entdeckte ich mein Interesse an der Literatur, am schreiben...
Es entstand der Gedanke, mein Leben in Worte zu kleiden, meine Erlebnisse auf zu zeichnen in Form einer Trilogie mit dem Titel „Lebensbilder in zwei Welten“.
Der erste Teil ist fertig gestellt und liegt als unveröffentlichtes Manuskript vor.
Am zweiten Teil arbeite ich noch....
In den letzten Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Lyrik und Poesie....
Und es entstanden eine Reihe von Gedichtchen vor allem zu aktuellen Themen, die irgendwo in Heftchen schlummerten...Diese Zeilen habe ich wieder hervor gekramt und überarbeitetend veröffentlicht....in meiner Webseite

















































































Keine Kommentare: